business coaching

Wie arbeiten wir im Coaching?

Unsere Welt wird kontinuierlich komplexer, schnelllebiger und unsicherer. Das betrifft natürlich auch, und vor allem unsere Arbeitswelt.

Als Fachexperte, Projektleitung oder Führungskraft gestaltest und entscheidest du, trägst Verantwortung und kennst deine Herausforderungen und Stresssituationen.

Genau für solche Situationen ist es hilfreich mit einem neutralen Sparringspartner zu reflektieren und die Perspektive zu wechseln. Das Business Coaching hilft dir dabei, wichtige Entscheidungen entschlossen und mit einem guten Gefühl zu treffen und dabei eine ausgewogene Balance von Arbeit und Leben zu erleben.

Die Arbeitswelt stellt neue anspruchsvolle Herausforderungen an uns, die wir gemeinsam lösen können. Dabei unterstütze ich Dich als zertifizierte Business Coach (DBCA) mit langjähriger Konzern- und Führungserfahrung gerne. Mehr zu mir erfährst du hier.

Mit meiner Arbeit als Coach schaffe ich einen vertrauensvollen Raum, in dem grenzenlos Platz für persönliches Wachstum und die Entfaltung deines Potenzials ist. Ich sehe mich dabei als Sparringspartnerin auf Augenhöhe, um nachhaltige Lösungen mit dir zu erarbeiten.

Das 1:1 Business Coaching findet online bzw. remote statt. Es ist individuell auf dich zu geschnitten, prozess- und lösungsorientiert. Einzelcoaching ist auf den Punkt und schafft einen positiven großen Mehrwert für dich. Es ist nichts, was ich vorgebe, sondern alles, was für dich wichtig ist. Was genau das ist, das erarbeiten wir gemeinsam – Schritt für Schritt.

Die Methoden und Tools, die ich anwende, sind wissenschaftlich fundiert und ermöglichen, wirksame und effektive Veränderung.

Welche Themen & Fragen bearbeiten wir im Business Coaching?

Geht es bei dir um berufliche Herausforderungen, neue Ziele oder eine große Um- bzw. Neuorientierung?

Ich begleite dich als zertifizierte Coach (DBCA) gerne dabei, individuelle Antworten auf deine Fragen, mentale Stärke und effektive Strategien zu entwickeln. Das Ziel unserer Arbeit im Einzelcoaching ist es, für dich ein (Berufs-)Leben zu gestalten, in dem du erfolgreich bist, ohne auszubrennen. Ganz individuell und lösungsorientiert.

Du bist im Business Coaching bei mir genau richtig, wenn dich eines der Themen aktuell beschäftigt:

  • Du willst deine Zukunft und damit deine persönliche  berufliche Weiterentwicklung aktiv gestalten
  • Du hast dir Karriereziele gesteckt, die du zielgerichtet planen und mit Freude an der Weiterentwicklung erreichen willst
  • Du willst deine Außenwirkung stärken, deine Präsenz erhöhen und dich ausdrucks- und kommunikationsstark positionieren
  • Deine aktuelle berufliche Situation ist eine Belastung und du suchst Klarheit und eine Lösung, um aus der Problemspirale auszubrechen
  • Du stehst (immer wieder) vor wichtigen Entscheidungen und wünschst dir einen kompetenten Coach, die dich challenged und unterstützt, verschiedene Perspektiven in Betracht zu ziehen

Dein Thema ist nicht dabei? Melde dich trotzdem bei mir. In einem kostenfreien Erstgespräch schauen wir gemeinsam, ob Coaching die Lösung für deine Fragen bringen kann. Vereinbare jetzt deinen Termin mit mir.

Mein Angebot für dich:

Sparring auf AugenhöheStrategie Coaching I Karriere Coaching I Kommunikation, Außenwirkung und persönliche Positionierung I Coaching an einem beruflichen Wendepunkt I Coaching für das nächste berufliche Level I Business-Coaching für einen erfolgreichen Start in die erste FührungspositionStress- und KonfliktmanagementResilienz und mentale Stärke

Lass uns gemeinsam deine Veränderung angehen!

Schick mir einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. Wir vereinbaren einen kostenfreies Erstgespräch und schauen wie eine gemeinsame Zusammenarbeit aussehen kann.

Ich freue mich von Dir zu hören.

Coachingprofil zum Download

Alle Zahlen, Daten, Fakten findest du
inkl. meiner Ausbildungen kompakt
in meinem Coachingprofil

Jetzt mit nur einem Klick downloaden:
Lena Soukup Business Coach Ludwigsburg und Stuttgart