philosophy

Meine Mission ist es,

viele Menschen mit Impulsen zu bewegen und ihr Leben damit zu bereichern. Die Welt braucht nichts so sehr wie Menschen, die lebendig sind. Ich stehe für ein facettenreiches Leben, das mehr ist als "eat, work, sleep - repeat". Ein Leben, für das wir selbst Verantwortung übernehmen und als selbstwirksamer authentischer Mensch bewusst selbst gestalten. Mit allen meinen Projekten möchte ich dafür sorgen, Menschen einen Raum zu geben, in dem ungestörtes Wachstum möglich ist. Einen, in dem sie lernen aufzustehen, für sich und ihre Bedürfnisse zu sprechen.

the art of slow growth

Mein Anspruch ist es, Dir Impulse zu geben, die Dich zum Denken anregen. Ich stehe für langsames kontinuierliches Wachstum durch innere Ruhe, Stärke und Leidenschaft. Ich möchte Dich genau dort abholen, wo Du stehst. Das heißt, alles, was Du von mir bekommst, ist wie an einem reichgedeckten Buffet. Du nimmst Dir das mit, was sich für Dich stimmig und gut anfühlt. Deshalb spreche ich von The Art of Slow Growth – es ist kein Sprint, auch kein Marathon. Es ist Dein Weg und auch Dein Tempo. Ich möchte Dich ermutigen, langsam und dafür kontinuierlich an der eigenen Entwicklung dran zu bleiben.

two

the future mind

Wie gelingt es uns in Zeiten voller komplexer Herausforderungen, unser Potenzial zu entfalten und unsere wahre Identität zu leben? Das zeichnet sich dadurch aus, dass wir ein bewusstes und selbstbestimmtes Leben leben. The Future Mind – was braucht es in der Zukunft? Wie können wir unsere wahre Identität leben? Wie können wir ein facettenreiches Leben leben, in dem wir uns wohlfühlen? Meine Arbeit beschäftigt sich genau mit diesen und noch viel mehr Fragen. Es wird nicht DIE EINE Antwort auf all diese Fragen geben. Wie ein Forscher mache ich mich auf Entdeckungsreise – neugierig, interessiert und voller (Vor-) Freude auf das, was ich mit Dir teilen darf.

three

sparring partner at eye-level

Ich bin hier, um Dich zu inspirieren und Dich ein Stück auf Deinem Weg der Potenzialentfaltung zu begleiten – als Coach, Sparringspartner, Frau, Strategin, Business Sister, Freundin oder Content Createrin. Ganz egal in welcher Rolle. Am allerwichtigsten ist mir, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen. Ich sehe mich nicht als Beraterin oder als die, die alle Antworten auf alle Fragen hat. Ich gebe keine Tipps und keine Ratschläge. Ich bin davon überzeugt, dass Du die Fähigkeit besitzt, Dir genau das zu nehmen und die Antwort auf Deine Fragen zu geben, die Du gerade brauchst. Ich bin offen für Feedback und einen ehrlichen Austausch – auch auf Augenhöhe. Wenn Du Anregungen hast, freue ich mich über eine E-Mail von Dir.

four

on the positive side of our soul

Meine Arbeit beschäftigt sich mit dem positiven Veränderungspotenzial in uns Menschen. Ich schaue auf Deine Ressourcen und möchte einen Raum schaffen, in dem inneres und äußeres Wachstum stattfinden kann. Ich spüre dabei keinen unermüdlichen Selbstoptimierungsdrang. Ich sehe kein sterbenslangweiliges, perfektionistisches oder politisch korrektes Leben, sondern so eines, in dem wir unsere Persönlichkeit so entwickeln, dass wir immer mehr in der Lage sind, unsere tatsächliche Freiheit im Leben wahrzunehmen und zu gestalten. Meine Lehrcoach und mein großes Vorbild Dr. Petra Bock schreibt in einem ihrer Mindfuck Bücher: Persönlichkeitsentwicklung setzt voraus, dass wir lern- und entwicklungsfähige Menschen sind, die noch nicht, vielleicht sogar niemals „perfekt“ sind, sondern mutig den Weg der Selbstentfaltung gehen.

five

because I love it

Ich liebe es, Menschen über sich hinauswachsen zu sehen. Das ist das Ziel meiner Arbeit. Ich liebe es zu sehen, wie Menschen Klarheit gewinnen und sich ihre Fragen klären. Ich beobachte es gern, wie Menschen sich ihrer Fähigkeiten und Ressourcen bewusster werden. Innere Stärke finden, wenn ihr Mindset klarer wird und sie selbst Verantwortung für sich und ihre Handlungen übernehmen. All mein Herz und mein Verstand fließen deshalb in diese Arbeit. Alles ist mit Liebe, Leidenschaft und viel Hirnschmalz gemacht.

six

all the answers to your questions are within you

Alles, was interessant ist, erfordert Mut. Die erste Portion Mut brauchen wir, um Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für unser Denken und Handeln – heute und in der Zukunft. Wie blickst Du in die Zukunft? Bist Du bereit neu zu denken? Wie willst Du Zukunft gestalten? Ist das überhaupt (noch) möglich? Die Antwort auf die Fragen, findest Du nur in Dir. Du wirst deshalb in meiner Arbeit keine „5 Schritte für Deine erfolgreiche Zukunft finden“ finden. Es gibt dafür – sorry – keinen Leitfaden. Der Entwicklungsprozess ist dafür ein riesengroßes Abenteuer. Eine Safari in ein Leben voller Freiheit, Leidenschaft und innerer Ruhe. Ich glaube daran, dass wir mit den richtigen Impulsen von außen und einer tiefen Auseinandersetzung mit uns selbst, alle auf diesen Weg zurückfinden können. Gerne begleite ich Dich dabei, in der Rolle als Sparringspartnerin auf Augenhöhe.

Coachingprofil zum Download

Die findest Du inkl. meiner Ausbildungen kompakt
in meinem Coachingprofil

Jetzt mit nur einem Klick downloaden:
Lena Soukup Business und Life Coach Stuttgart